Unsere nächsten Termine

Donnerstag, 09. Mai 2024 · ab 11 Uhr

Vatertagsstadl

Stadl vom Bruckmüller (Grasstraße Harburg)

2024 findet unser traditioneller Vatertagsstadl wieder statt.

Am 09.05.2024 veranstaltet die Stadtkapelle Harburg e.V. wieder den traditionellen Vatertagsstadl beim „Bruckmüller“ in der Grasstraße direkt am Harburger Wörnitzstrand. Der Hofstadl von Fritz Schröppel ist bekannt für seine einzigartige Dachstuhlkonstruktion und lädt alle Vatertagswanderer und natürlich alle Freunde der traditionellen und modernen Blasmusik zum Verweilen ein. Los geht’s ab 11:00 Uhr mit Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill und leckeren Käsespätzle. Zusätzlich gibt es Kaffee und selbstgemachten Kuchen, Torten und natürlich leckere Küchle. Abends wird zusätzlich zu den Grillspezialitäten der berühmte Vatertagswurstsalat angeboten. Bei Fassbier und Weizen spielt Dirigent Franz Fischer wieder mit seinen Musikantinnen und Musikanten auf. Der Eintritt ist frei und der Zugang zum Veranstaltungsgelände ist barrierefrei. Bei schönem Wetter wird unter freiem Himmel mit Burg- und Wörnitzblick bestuhlt, bei schlechtem Wetter wird im Stadl gefeiert. Die Stadtkapelle Harburg und die Hausherren Fritz und Magda Schröppel freuen sich auf Ihr Kommen und schöne gemeinsame Stunden.

Samstag/Sonntag, 11./12. Mai 2024

Musikfest Deiningen

Unsere Deininger Musikfreunde feiern ihr 75-jähriges Bestehen. Wir sind dabei.

Sonntag, 02. Juni 2024 · 09 Uhr

Fronleichnamsgottesdienst Harburg

Wir umrahmen den Fronleichnamsgottesdienst musikalisch.

Freitag-Sonntag, 14.-16. Juni 2024

Stadtfest Harburg

Wir feiern das 175-jährige Jubiläum zur Stadterhebung unserer Heimatstadt Harburg.

Sonntag, 23. Juni 2023 · 13 Uhr

Feuerwehrfest Ederheim

Wir sind dabei beim großen Umzug des Ederheimer Feuerwehrfestes.

Sonntag, 30. Juni 2024 · 11 Uhr

Kirchweihumzug Ebermergen

Wir umrahmen die Kirchweih mit einem Musikantenzug durchs Dorf und einem Standkonzert.

Sonntag, 07. Juli 2024 · 19 Uhr

Burgserenade

Im Burghof auf Schloss Harburg musizieren wir mit den Stadtkapellen Rain, Monheim und Wemding.
Der Eintritt ist frei - Spenden zu Gunsten der Kartei der Not und der Kulturstiftung Harburg.

Für den guten Zweck musizieren wir im Inneren der Harburg.

Sonntag, 14. Juli 2024 · 13 Uhr

Feuerwehrfest Möttingen

Wir sind dabei beim großen Umzug des Möttinger Feuerwehrfestes.

Sonntag, 21. Juli 2024 · 11 Uhr

Bezirksmusikfest Fremdingen

Kommen Sie zum Bezirksmusikfest feiern Sie mit uns und etlichen Kapellen aus der Region!

Sonntag, 28. Juli 2024 · 13 Uhr

100 Jahre Trachtenkapelle Oberndorf

Wir feiern mit der Trachtenkapelle Oberdorf ihr 100-jähriges Bestehen.

Freitag/Sonntag, 02./04. August 2024

Feuerwehrfest Mündling

Wir umrahmen das 150-jährige Bestehen der FFW Mündling am Freitag und Sonntag musikalisch. Gefeiert wird von Freitag bis Montag.

Sonntag, 15. September 2024 · 19 Uhr

Gottesdienst Kapelle Heilige Familie

Wir freuen uns darauf, den Gottesdienst bei der Kapelle Hl. Familie in Mündling musikalisch begleiten zu dürfen.

Sonntag, 29. September 2024 · 11 Uhr

Herbstmarkt

Wir eröffnen den Herbstmarkt 2024 der Stadt Harburg musikalisch am Marktplatz.
Die Händler, Restaurants und wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Samstag, 21. Dezember 2024 · 19:30 Uhr

Jahresabschlusskonzert der Stadtkapelle Harburg e.V.

Wir freuen uns darauf, mit einem musikalischen Höhepunkt das Jahr 2024 mit Ihnen gemeinsam abzuschließen.